Arwin Mahdavi Naraghi

» Politische und kulturelle Bildung dürfen nicht als zwei getrennte Felder betrachtet werden. Die Auseinandersetzung mit  Kunst, Musik oder Architektur beinhaltet mehr als die Analyse von ästhetischen Aspekten. Letztlich sind diese auch immer auch Ausdruck der gesellschaftlichen und politischen Bedingungen, die diese hervorbringen. Diese inhärenten politischen Implikationen gilt es auch im Bereich der kulturellen Bildung herauszuarbeiten und gleichzeitig zu versuchen, eine Brücke zu gegenwärtigen gesellschaftlichen wie auch individuellen Lebensrealitäten herzustellen. «

Arwin Mahdavi Naraghi ist für die Koordination des interkulturellen Schattentheaters "Wahrheiten und Narrheiten" sowie für die Koordination und Durchführung des Bildungsprogrammes "AntiAnti – Museum Goes School" zuständig. Zudem betreut er Besucher- und Führungsanfragen am Museum. Er studierte Soziologie, Philosophie und Erziehungswissenschaften an der Goethe Universität Frankfurt. Studienschwerpunkte waren Antisemitismusforschung, NS-Geschichte und Geschlechterforschung.

Zum Panel